Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Le petit monde de Luise
Le petit monde de Luise
Derniers commentaires
9 avril 2006

ein Lebenszeichen

Hallo meine Lieben,

wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Für die dies noch nicht wissen ich bin jetzt nach Montréal gezogen. Seit 2 Wochen bin ich jetzt 270 km von Québec entfernt in der größten Stadt der Region Québec. Montréal ist sehr vielseitig, multiethnisch und einfach großstadtmäßig aufgeschlossen. Nach Québec ein kleiner Kulturschock. Bis jetzt vermisse ich Québec sehr, das persönliche, die Nähe zur Natur und vorallem meine Freunde. Gleichzeitig lerne ich auch die schönen Seiten einer Großstadt kennen und das nicht nur durch mein Praktikum, das Downtown in einem der Bussines-centern angesiedelt ist. Hier kann man endlich Sachen kaufen, nach denen man in Québec lange gesucht hat, Brot zum Beispiel. Was mir aber besonders gut hier gefällt ist das friedliche Zusammenleben verschiedenster Kulturen! Manch andere Stadt könnte sich davon eine Scheibe abschneiden...

Mein Praktikum ist sehr stressig und zeitintensif, aber auch sehr interessant, was bewirkt, dass ich nicht einmal bemerke, wenn ich nach 41/2 Stunden Hunger bekomme (für mich echt was Besonderes!)

Ich wohne jetzt auch zum Kontrast des Frauenwohnheims in einer 5er WG mit 3 Jungs. Die tuen mir jetzt mal richtig gut, weil das Wohnheimleben am Ende doch sehr mit Zickenalarm verbunden war. Hier ein mitleidiger Blick zu Deborrah, die es sort noch 2 Wochen aushalten muss!

So, das wars mal von mir, bitte zählt nicht die Tippfehler, ich weiß dass ich sie mache! Bald stelle ich auch die Fotos von meiner WG und Montreal auf die Seite. Bei Deborrah, sind sonst auch noch Fotos von der Cabane au sucre und meinem Geburtstag, ich werde wohl nicht dazu kommen die noch draufzustellen. (Arbeite glaub ich einfach wirklich zu viel!)

Liebe Grüße, Luise

Publicité
Commentaires
C
Chère Chériechen,<br /> <br /> Du solltest Deinen Blog mal wieder erneuern...Neine Scherz, ich vernachlässige meinen nämlich auch immmens, seitdem ich zurück bin. Aber in good old Saarbrigge passiert ja auch nicht sooo viel wie in Québec. Ich denke jedenfalls oft an Dich und schicke Dir hiermit ein paar germanische Sonnenstrahlen :-) Alles Liebe von Deinem Chériechen
T
Hallihallohallöle!<br /> Kennst du den Unterschied zwischen deiner Page und Andreas'?<br /> Du pflegst deine ein bisschen!<br /> Sind doch ein paar nette Bilder auf dieser Site zu finden!<br /> Hoffe, du hast nicht so viel Arbeit, dass sie dir über den Kopf wächst!<br /> Hier hält es sich in Grenzen.<br /> Also, meine kleine Luise.<br /> Wünsche dir noch viel Spass und Erfolg auf der anderen Seite des großen Teichs.<br /> Cya<br /> Torben
Publicité