Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Le petit monde de Luise
Le petit monde de Luise
Derniers commentaires
15 novembre 2005

Der erste Schnee

Hurra, der erste Schnee ist da!erster_schnee15.11.05_004

Naja, um ehrlich zu sein, hat es vor ein paar Wochen schon geschneit, aber der Schnee war gleich wieder weg... Hoffe diesmal bleibt er ein bisschen liegen, denn wenn schon kanadischer Winter, dann aber schön mit Schnee. Nur Kälte bis zu minus 40 Grad ohne Schnee wäre ja nicht so lustig.

Aber keine Angst, solange es schneit ist es noch nicht zu kalt, nur so zwischen 0 und minus 10/15 Grad. Aktuell minus 4 Grad. Alles was darunter liegt ist sogar zu kalt für die Schneeflocken und da soll man noch vor die Tür?

Naja, mal sehen. Hier im Wohnheim kann ich ja Gott-sei-Dank rein in das unterirdische Tunnelsystem und komme direkt bei meinem Gebäude raus. Zumindest, wenn ich mich da unten nicht verliere.... die Orientierung zu behalten ist nämlich garnicht so einfach!

Wie ihr seht bereite ich mich seelisch schon auf den Winter vor und genauere Berichte bekommt ihr in ein paar Tagen. Werde dann auchmal Fotos von den unterirdischen Gängen ins Netz stellen.

Liebste Grüße, eure Luise

P.S.: Wie ihr sicher gemerkt habt, heute wurde nicht von Deborrah kopiert.

Publicité
Commentaires
A
Hallo Lulu-Mausi,<br /> ich hab dir ja schon letztens einen Commentaire geschrieben, aber da du ja weisst wie es mit meinen Computer-Kenntnissen steht, hab ich wohl irgendwas falsch gemacht und der Commentaire ist nirgens auffindbar.<br /> Hier isses auch ganz schön kalt geworden, aber auf meinem SÜD-Balkon kann man sich immer noch wunderbar raussetzen und in der Spätherbst-Sonne frühstücken. Schnee hatten wir leider noch keinen.<br /> Warste eigentlich schon Ski fahrn?<br /> Bisous
S
Hey Lulu, wo bleiben die Fotos der unterirdischen Gänge? Bei uns hat es gestern (Donnerstag) auch zum ersten Mal geschniehen! Im Moment versuche ich gerade, an Karten für Robbie Williams nächstes Jahr in München zu kommen, allerdings ist sowohl die Homepage auf der man die kaufen kann als auch die Hotline ständig überlastet bzw. belegt :-( Wie sind denn so die Temperaturen bei euch? Nur damit ich weiß, ob ich in Kanada auch noch mit dem Rad zur Arbeit fahren könnte :-)<br /> Liebe Grüße!
Publicité