Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Le petit monde de Luise
Le petit monde de Luise
Derniers commentaires
13 novembre 2005

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir
Der 11. November 2005 ist vorüber und mit ihm auch unser schöner St.Martins-Umzug. Wir befinden uns wohl in einem interkulturellen Akkulturationsprozess.... Wir mögen Québec, haben uns gut hier eingelebt, aber sind eben nicht (oder noch nicht???) kanadisch....
Publicité
18 février 2006

Vinschgauerin in Canada!

Vinschgauerin in Canada!
Mein Miale isch doo!!! Schöne 10 Tage habe ich hier mit Maria verbracht und wir haben nicht nur Québec und Montréal unsicher gemacht, sondern auch Nordamerikas größtes Winterereignis, den Québecer Karneval gefeiert. Zwar ohne Verkleiden und auch ohne...
3 février 2006

4 kleine Deutsche in Kanada, jo mei; dem einen lief das Visum aus, da warens nur noch drei...

4 kleine Deutsche in Kanada, jo mei; dem einen lief das Visum aus, da warens nur noch drei...
Mit kleiner Verspätung (wie immer) noch ein paar Worte zu Martin, der im Januar in die Heimat zurückgekehrt ist. Die Zeit mit dir war wunderschön, auch wenn die Abende mit dir immer sehr lang wurden. Vorallem deine genialen Einfälle, die du mit Petra...
15 novembre 2005

Der erste Schnee

Der erste Schnee
Hurra, der erste Schnee ist da! Naja, um ehrlich zu sein, hat es vor ein paar Wochen schon geschneit, aber der Schnee war gleich wieder weg... Hoffe diesmal bleibt er ein bisschen liegen, denn wenn schon kanadischer Winter, dann aber schön mit Schnee....
24 novembre 2005

mehr, mehr und nochmehr Schnee

mehr, mehr und nochmehr Schnee
Hallo alle Beieiander! Der letzte Schnee den ich euch gezeigt habe, war leider nach einer Nacht wieder weg. Da ich aber schon Nachrichten aus Österreich und Bayern bekommen habe, dass es dort schon schneit, habe ich es nicht gewagt die Wahrheit über meine...
Publicité
28 novembre 2005

Advent, Advent,

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei , kein drei und vier, dann steht der Andreas schon vor der Tür! Ja, ja so schnell gehts! In zwei Wochen bekomme ich schon Besuch und ich kann es garnicht mehr erwarten! In zwei Wochen sind aber auch meine ganzen...
24 décembre 2005

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten
Andreas und ich wünschen euch ganz schöne Weihnachten und eine besinnliche Zeit in den Familien und mit euren Lieben! Ich genieße die Zeit mit meinem Schatz, obwohl ich schon auch den familiären Weihnachtsglanz vermisse! Aber trotzdem verbringen wir hier...
3 janvier 2006

Frohes neues Jahr !!!!

Frohes neues Jahr !!!!
Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage, und auch den Nicht-besuchern ein frohes neues Jahr. Ich hoffe das Jahr 2006 wird für euch alle ein besonderes und ihr könnt eure Träume & Wünsche verwirklichen! Ich persönlich freue mich noch auf eine spannende...
5 janvier 2006

Bye bye Petra ...

Bye bye Petra ...
Etwas spät, aber nicht vergessen, wollte ich noch einige Worte über Petra und die tolle Zeit mit ihr verlieren. Am 21. Dezember mussten wir uns leider unfreiwillg von ihr für eine längere Zeit verabschieden. Es war zwar natürlich kein Abschied für immer,...
18 mars 2006

Willkommen im Eishotel

Willkommen im Eishotel
Herreinspaziert meine Damen und Herren (und alle die's mal werden wollen)! Willkommen im Eishotel, einem Ort an dem außer den Klos Alles aus Eis und Schnee besteht. (Erklärung: 1. es schmilzt, 2. es ist durchsichtig ... Igittigit) Bekannte Pressestellen...
25 février 2006

Raquette!!!

Raquette!!!
Bonjours mes chers amis, wir werden wieder sportlich und waren heute gleich 7 Stunden an der frischen Luft! - Man staune! Außerdem haben wir gute 9 Kilometer mit den Raquettes zurückgelegt! Aber alles Andere seht ihr in den Bildern und wenn euch das nicht...
14 avril 2007

Wieder aktiv!

Wieder aktiv!
Hallo an Alle, auf vielseitigen Wunsch einer einzelnen Person beginne ich meine Blog zu erneuern. Ich fange mal mit meiner neuen Wohnung mit Andreas an und werde in den nächsten Wochen auch aktuelle Fotos von Montréal reinstellen. Für alle, die es nicht...
20 juin 2006

Der Berg ruft!

Der Berg ruft!
Endlich hat mich der Berg lauter gerufen als die Autos in der Großstadt! Am Sonntag bin ich mit Daniel und Myriam, wenn auch spät (gegen 12) in Richtung Laurentides aufgebrochen. Der Mont Tremblant sollte von 3 Großstadthelden bestiegen werden. Nach 4...
4 juin 2006

Ja, ich lebe noch

Ja, ich lebe noch
Hallo meine Lieben Sonnenhungrigen! Erstmal zu eurer Beruhigung, bei uns ist die einwöchige Hitzewelle mit 30 Grad (und gefühlten 38 Grad, auf Grund der hohen Luftfeuchtgkeit) auch erstmal vorbei und wir fangen wieder ganz klein bei 20 Grad an uns dem...
11 juillet 2006

Endspurt!

Endspurt!
Hallo meine Lieben, auf gehts zum Endspurt. In fast 3 Wochen bin ich wieder in Deutschland und ich muss sagen, Andreas und meine Familie fehlen mir langsam zu sehr! Anfang August komme ich dann auch sicherlich mal nach Neu-Ulm und Saarbrücken, aber ich...
3 novembre 2005

Nachschub

Heute nochmal großer Nachschub! Jetzt hab ich auch endlich die Fotos von den Abenden hier ins Netz gestellt, was ja auch sicherlich einige interessiert. Das Album der route de la nouvelle France ist noch nicht komplett, wird aber bald vervollständigt!...
9 avril 2006

ein Lebenszeichen

Hallo meine Lieben, wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Für die dies noch nicht wissen ich bin jetzt nach Montréal gezogen. Seit 2 Wochen bin ich jetzt 270 km von Québec entfernt in der größten Stadt der Region Québec. Montréal ist...
2 novembre 2005

Klausuren vorbei, Kopf wieder frei!

Hallo allerseits, fröhlich kann ich verkünden, dass ich die ersten Klausuren... sagen wir über die Bühne gebracht habe und jetzt eine Woche Ferien habe. Nutze die Zeit auch meinen Blog mal wieder auf Vordermann zu bringen um euch mit neuen Fotos einzudecken....
7 octobre 2005

Rando im Indian Summer

So, meine Lieben, Endlich sind auch die Photos vom Indian Summer online! Viel Spaß mit den Photos und den Eindrücken aus einer wunderschönen Jahreszeit. Wir sind haben letzten Samstag das Cap Tourmente bestiegen und konnten an der Küste entlang bis zur...
30 novembre 2005

Schweinsbraten und Plätzchen, wir schaffen uns unser Weihnachtsflair!

Am Samstag, einen Tag vor dem ersten Advent, haben wir uns einen wahren Küchenmarathon geliefert! Mit 6 Stunden haben Petra und Martin, die Goldmedaille gewonnen, dicht gefolgt von Konstantin, der sich Silber erringen konnte. Ich selbst habe nur Bronze...
6 décembre 2005

Alles Gute zum Nikolaus!

C’est de la forêt profonde, d’où je viens, Je dois vous dire que Noël est à la porte. Sur toutes les pointes des arbres, j'ai vu scintiller des lumières dorées. Et là-haut, par la porte du ciel, Regarde, les yeux immensément ouverts, l’enfant Jésus. Et...
13 décembre 2005

Andreas da, alles Gut!

Hallo meine Lieben, noch total im Klausurenstress wollte ich euch nur verkünden, dass Andrreas gut bei mir in Québec angekommen ist. Zwar hat British Airways es nicht für nötig gehalten alle Koffer mit nach Canada zu schicken, aber sonst geht es uns gut!...
17 février 2006

Endlich wieder mal was Neues!!

So, endlich melde ich mich auch mal wieder zu Wort und stelle euch "neue" Potos auf den Blog. Neu; das sind die Photos von Sylvester, die ich bis heute noch nicht hochgeladen habe. Wir haben Sylvester in einem chalet in Charleboix gefeiert, einer sehr...
7 juin 2007

Mission accomplie

So meine Liebe, meine Mission hier in Montreal ist fast beendet. Ich kann sagen mit Erfolg, auch wenn in der letzten Woche noch viel zu tun bleibt. Es war wiedereinmal ein schöner Aufenthalt und ich habe gemerkt wie sehr mein Herz an Montreal hängt. Noch...
9 octobre 2005

Guten Abend

Guten Abend meine Lieben, ich habe heute noch drei Photos im Ordner Canada 1 hinzugefügt, die ich gerade aufgenommen habe. Außerdem sind auch die Photos vom Rando Indian Summer online! Wenn euch die Photos gefallen, oder auch nicht, wenn ihr Anregungen...
Publicité
1 2 > >>
Publicité