Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Le petit monde de Luise
Le petit monde de Luise
Derniers commentaires
17 février 2006

Endlich wieder mal was Neues!!

So, endlich melde ich mich auch mal wieder zu Wort und stelle euch "neue" Potos auf den Blog.

Neu; das sind die Photos von Sylvester, die ich bis heute noch nicht hochgeladen habe. Wir haben Sylvester in einem chalet in Charleboix gefeiert, einer sehr schönen Region, nicht weit weg von Québec. Mit Yannick, unserem Québecer-Freund und seinen Freunden, die sehr offen gegenüber uns Deutschen waren, haben wir das neue Jahr begossen, das schon so allerlei mit sich gebracht hat. Trotzdem wollte ich diese 2 Tage nochmal festhalten, weil wir eine so angenehm, lockere Zeit mit Yannicks Freunden verbracht haben, dass das mindestens einen Eintrag wert ist!!

Zum neuen Jahr: Ich hatte sehr viel zu tun, wei ich neben der Uni ein Praktikum mache (13 Wochen x 15 h), das ich bis Ende März beenden muss, weil ich danach nach Montréal gehe. Nebenher habe ich drei Kurse, wobei einer in 3 Blöcken von 2 Tagen war, am Mittwoch aber zu Ende ging. Bis jetzt hatte ich also jeden Tag um 8.30 Uhr Uni (und meine Kommilitonen werden verstehen, wie hart das ist!!), außer Donnerstags, wo ich 'nur' 6 Stunden Uni habe. Ich will mich garnicht beklagen, aber ich bin froh, dass dieser Stress mit dieser Woche weniger wird, denn ich hatte zwar mehr einen Arbeitsrythmus, musste aber auch gleichzeitig Uniarbeiten einbisschen vernachlässigen. Denen werdeich mich jetzt widmen! Mit dem Wegfallen der Blockveranstaltungen habe ich wesentlich mehr Zeit und werde mich auch langsam auf meine Zeit in Montréal vorbereiten.

Ich habe mir das Leben aber auch selbst ein wenig stressig gestaltet, weil ich für eine gute Sache Platz machen wollte... Meine Kusine, die mich letzte Woche besucht hat und mit der ich eine wunderschöne Zeit verbrach habe. Aber davon schreibe ich später!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Ende der Woche und allen Studenten die Ferien haben, es möge niemand euren Schlaf stören und mir eine gute Nacht!

Eure Luise

Publicité
Commentaires
Publicité